Tuesday 12 June 2018
















BODE.POWER ... eine interaktive Performance-Führung zum Thema MACHT im Bode Museum mit Schüler_innen der Sophie-Brahe-Gemeinschaftsschule

Freitag, 25.Mai, 13 Uhr 
Bode Museum Berlin
Eintritt frei - Begrenzte Anzahl an Plätzen

Konzept:  meet MIMOSA und Bahar Meric
Leitung: Eva Isolde Balzer, Bernardo Sanchez Lapuente, Bahar Meric, André Vollrath

Das Projekt findet im Rahmen von lab.Bode - Initiative zur Stärkung der Vermittlungsarbeit in Museen - statt. 
Details HIER 


BODE.POWER
Was ist Macht? Wann fühle ich mich ohnmächtig? Wann fühle ich mich mächtig? Sind Macht und Herrschaft das Gleiche? Was haben Kunst und Architektur mit Macht und Herrschaft zu tun? Wie wird Macht inszeniert? Was sind Diskriminierung und Rassismus? Was gibt mir Kraft? 
Innerhalb von fünf Projekttagen haben sich Schüler_innen der Sophie-Brahe-Gemeinschaftsschule in einem Dialog mit der Skulpturensammlung, den Gemälden und der Architektur des Bode Museums mit diesen Fragen beschäftigt. Entstanden ist eine experimentelle und interaktive Führung durch Räume des Bode Museums. 


Wir laden Sie herzlich ein zu spüren, zu sehen, sich zu bewegen und zu hören!